Am Mittwoch, dem 25.02.2015 gegen 21.06 Uhr ging bei der Polizeiwache von New Darlington ein dringender Anruf ein: Einem Pärchen war bei einem Spaziergang in Downtown eine Plane aufgefallen, unter der Beine hervorschauten. Die Polizei traf bal am Ort des Fundes ein, barg die Leiche und untersuchte den Schauplatz auf etwaige Beweise. Die Untersuchungen ergaben, daß es sich bei der Leiche um den Körper der vermißten Ivana Juric handelte, über die wir bereits vor einigen Ausgaben berichteten. Laut der Pressestelle der Polizei wurden der jungen Frau aus kurzer Distanz mit einer Handfeuerwaffe in den Brustkorb und den Kopf geschossen. Anschließend muß sie vom Täter am Fundort abgelegt worden sein.

Wann wird endlich Ruhe in das alte Viertel einkehren? Schon seit geraumer Zeit mehren sich die Stimmen in New Darlington, die Downtown am liebsten dem Erdboden gleichmachen wollen, um diesen Sumpf des Verbrechens ein für allemal aus dem Antlitz unserer schönen Stadt zu tilgen.

In einer Pressemitteilung gab Bürgermeister Shaw sein Beileid für die Freunde und Angehörigen der Toten kund und bekräftigte, daß die Verbrechensbekämpfung ab sofort oberste Priorität  in seiner Dienstzeit haben wird. Skeptiker vermuten darin ein taktisches Manöver, da im nächsten Monat die Neuwahlen zum Bürgermeisteramt anstehen.


Wie stehen Sie zu der aktuellen Situation in Downtown?  Leserbriefe nimmt die Poststelle der Redaktion entgegen.